Veranstaltungskalender 2022

Das Siechhaus bietet über das ganze Jahr verteilt ein buntes und unterhaltsames Veranstaltungsprogramm.

Erleben Sie im einzigartigen Flair unserer Räumlichkeiten eine Vielzahl von individuellen Events und spannenden Programmabenden.


08.06.2022

SpielKultur

Spieleabend am Siechhaus

Beginn: 18:00 Uhr

Am Mittwoch, den 08.06.22 sind wir ab 18:00 wieder für Euch da und freuen uns schon auf einen tollen Abend! Wenn Ihr gerne ein bestimmtes Spiel ausprobieren wollt, sagt uns einfach Bescheid oder kommt vorbei und lass euch von der großen Spielauswahl überraschen. Falls etwas unbekanntes dabei sein sollte - Kein Problem:
Wie immer hilft euch "Das Spieleregal" bei den Regeln und Spielabläufen.

 

 


10.06.2022

Christin Jugsch

Gingers Paradies - Rothaarige an die Macht!

Tickets hier...

Einlass: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr

 
Rothaarig, norddeutsch, weiblich!

Willkommen in Gingers Paradise.
Wie ist es, unfreiwillig aufzufallen? Wie ist es, unfreiwillig gegen den Strom zu schwimmen?

"Ich habe mir früher natürlich Mühe gegeben mich anzupassen, aber am Ende war ich dann doch immer der Lachs auf dem Schnitzel-Teller!"
In einer Welt, in der jeder individuell und gleichzeitig total unauffällig sein will, passieren seltsame Dinge. Wir kennen Menschen, die sind generell tollpatschig oder die erst reden und dann denken und wieder andere bekommen alles immer nur als Letzte(r) mit.

Wenn überhaupt.

In ihrem Abendprogramm schlägt sie authentisch zurück, geizt nicht mit Beispielen und fordert: "Rothaarige nach vorne." Selbst wenn Du keine roten Haare hast, kannst Du mental stark wie ein Ginger sein. Christin geht mit flammender Rede und flammenden Haaren stolz voraus und wir werden ihr folgen.

www.christin-jugsch.de

 

 


26.08.2022

Sprache & Musik

Poetry trifft Nouvelle Chanson

Tickets bald erhältlich

Einlass: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr

 
Die Sprache spricht Julius Esser - Dichter, Autor und Slam Poet. Mit seinen Worten hat er in den letzten Jahren zahlreiche bundesweite Poetry Slams, Stadtmeisterschaften und Kleinkunstshows gewonnen, ist mehrfacher Finalist der Landesmeisterschaften im Poetry Slam und gehört derzeit

mit zu den besten Poeten in NRW.

Die Musik spielt „toi et moi“,

ein französisch sprachiges Duo aus Köln.

Das Duo spielt ausschließlich eigene Lieder, die Folk-,

Chanson- und Songwriter- Elemente vereinen.

Die Lieder von „toi et moi“ bewegen sich

zwischen Melancholie und Leichtigkeit,

Balladen und Tanzbarem. Wie schon an einigen Abenden“ vereinen sich

Slampoet und Musiker zu „Sprache und Musik“.

www.toietmoi.de